Blog as blog can!


Zwischen diesem und unserem ersten Blog-Eintrag liegen rund 150 weitere Blog-Einträge und mehr als 2 Jahre. – Und inzwischen können wir sagen, dass wir nun den Stand erreicht haben, der uns anfangs auch so vorschwebte. Speziell der „fortgesetzte Trip“ und die Einbettung von Videos haben für uns die Blog-Beiträge rund gemacht.
Vielleicht kommt uns ja mit der Zeit noch die eine oder andere neue Idee, aber aktuell haben wir alles zusammen, was wir uns so vorgestellt haben.

Auf der einen Seite mutet unser Blog-Schema sicher recht kompliziert und aufwendig an. Das stimmt auf den ersten Blick auch, denn das war auch der Grund, warum ich für mich selbst begonnen habe, die Abläufe mal aufzuschreiben und mir kleine Helferlein in Form von Templates zu basteln.
Auf der anderen Seite stimmt dies aber nur bedingt, denn all die Gedanken, die wir uns gemacht haben, und alle die Basiseinstellungen, die wir konfiguriert haben, macht man eben nur einmal und kann sie beim eigentlichen Bloggen getrost vergessen.

Wenn man dann noch den technischen Rahmen beim „täglichen Bloggen“ etwas systematisch angeht, bleibt am Ende auch für uns nur der nicht weiter weg zu rationalisierende Kern des eigentlichen Bloggens über: Schreiben, Bilder aussuchen und ggf. mal ein Video schneiden.

Und weil der eine oder die andere schon mal gefragt hat, wie wir das mit dem Bloggen nun genau machen, habe ich meine kleine Privatanleitung etwas erweitert und angehübscht und die findet ihr nun genau hier -> Bloggen